In diesem Jahr ist alles anders, bedingt durch die Corona-Krise. Öffentliche Gottesdienste sind nicht möglich. Trotzdem feiern wir Ostern, dass Fest des Lebens über den Tod.
Mit den Abendmahlsgottesdiensten, welche die Priester stellvertretend für die Gemeinden feiern, eröffnen wir die Feier der Heiligen Drei Tage vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus.

abendmahl
Dieser Höhepunkt des Kirchenjahres ist eine Feier, die sich über drei Tage erstreckt. Wir begleiten den Herrn auf seinem Weg und werden heute mit dem Geheimnis der Eucharistie beschenkt.
Es hat ein Mensch gelebt, der voll Liebe war. Er selbst war das Leben für jeden auf der Erde.
Es hat ein Mensch gelebt, der sich selbst hingegeben hat in den Zeichen von Brot und Wein, in der Sorge und Zuneigung für jeden.
Es hat ein Mensch gelebt, der derart von Leben und Liebe erfüllt war, dass er durch den Tod hindurchgegangen ist und nun für uns lebt in den Zeichen Brot und Wein, für uns, für jeden auf der Erde.
Wir folgen den letzten Tagen dieses Menschen, seinem Weg durch den Tod ins Leben, dem Weg seiner Liebe, die er uns schenkt.​

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden