Am vergangenen Sonntag (19. Januar) gab es am Nachmittag in der Pfarrkirche in Netphen einen Gottesdienst, den man nicht alle Tage erlebt: Die Kommunionkinder kamen, um sich an ihre eigene Taufe zu erinnern. Gleichzeitig wurden ein Baby und vier der Kommunionkinder, die das Sakrament der Taufe noch nicht empfangen hatten, getauft und an diesem Tag in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

So konnten die Kommunionkinder bei der Taufe des Säuglings erleben, wie auch ihre eigene Taufe damals abgelaufen ist, denn daran konnte sich natürlich keins der Kinder erinnern. So freuen wir uns, dass die fünf durch ihre Taufe nun Kinder Gottes sind und damit etwas ganz Besonderes! Und auch alle, die schon vorher getauft waren, durften und dürfen sich dankbar daran erinnern, in der Taufe ein großes und besonderes Geschenk erhalten zu haben.

 
tauferinnerungsgottesdienst

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden