Mit einem schönen Familiengottesdienst, mitgestaltet von der Schola Melodica, startete Mitte September das Sommerfest der Kirchengemeinde „Namen Jesu Dreis-Tiefenbach". Das Wetter zeigte sich von bester, sommerlicher Seite, die Sonne schien den ganzen Tag und so feierten die Gemeindemitglieder und alle Gäste bis in den Abend hinein.
Nach dem Gottesdienst sang der Chor „Pro Musica“, bevor der Spielmannszug zum Frühschoppen aufspielte. Dem leiblichen Wohl war mit Suppe, Salaten und Leckerem vom Grill gut gedient, die Kinder konnten sich schon vor dem eigentlichen Nachmittagsprogramm rund um die Kirche bei verschiedenen Spielen vergnügen. Interessierte konnten sich über das Caritas-Projektbüro informieren, Lesehungrige auf dem Bücherflohmarkt nach Schnäppchen Ausschau halten.
Am Nachmittag startete wie gewohnt um 14 Uhr das Kinder- und Jugendprogramm: Kasperletheater, Fotoshooting, Bastelaktionen und eine Kletterwand boten viel Abwechslung. Wie jedes Jahr unterhielt der Kindergarten die Besucher mit Liedern. Im Franziskushaus gab es Kaffee und Kuchen, auf dem Kirchplatz wurden frische Waffeln angeboten. Und wer dann immer noch nicht satt war konnte sich Popcorn oder Zuckerwatte holen.
Es war ein schönes, ein gelungenes Fest. Die Gemeinde hat miteinander gefeiert und war miteinander im Gespräch. Viele tatkräftige Helferinnen und Helfer haben dieses Ereignis überhaupt erst möglich gemacht. Dafür ein ganz herzlicher Dank von Kirchenvorstand und Ortsausschuss!
Hier einige Impressionen vom Sommerfest; zur Vergrößerung auf das Bild klicken.

IMG 3995 k IMG 3997 k IMG 4007 k
IMG 4013 k IMG 4028 k IMG 4038 k
IMG 6069 k IMG 4057 k IMG 4062 k
IMG 4061 k IMG 4069 k IMG 4070 k

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden