Nun ist die Sternsingeraktion endgültig zu Ende. Das Geld ist schon längst ausgezählt und auf dem Weg zum Empfänger. Doch was passiert eigentlich mit den Süßigkeiten? Und sehen sich die Sternsinger nur einmal im Jahr?

Zuerst die Süßigkeiten. Am 22. Januar haben sich noch einmal 5 Sternsinger auf den Weg gemacht zur Siegener Tafel. Im Gepäck haben sie sieben große Körbe mit Süßigkeiten aus dem ganzen Pastoralverbund gehabt und diese für Menschen gespendet, die in Armut leben. Dabei wurde deutlich, dass nicht nur die Menschen in Tansania, für die in diesem Jahr das Geld gesammelt wurde, unsere Hilfe benötigen, sondern auch Menschen hier, direkt in unserer Nachbarschaft.

Am 2. Februar war dann großes Wiedersehen. Die Leiter der Sternsingeraktion haben sich in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam Gedanken gemacht, wie den Sternsingern für die vielen Kilometer die sie gelaufen sind und für das viele gesammelte Geld Danke gesagt werden kann. Herausgekommen ist eine Einladung in die Eishalle in Netphen am 2. Februar. Insgesamt 43 Sternsinger und Leiter haben dann gemeinsam die Eisfläche unsicher gemacht und hatten gemeinsam viel Freude.

Liebe Sternsinger! Es hat uns in diesem Jahr sehr viel Spaß mit euch gemacht! Danke sehr!

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden