war das heutige Ziel mit manchen schönen Umwegen: Zunächst brach die Gruppe nach Nazareth auf, der Stadt, wo Jesus aufgewachsen war. Hier wurde die Kirche besucht, die daran erinnert, wie Jesus in der Synagoge seiner Heimatstadt gepredigt hatte. Anschließend besuchte die Gruppe die Kirche Maria und Gabriel, wo die orthodoxe Traditon die Verkündigung des Engels an Maria verortet und die Verkündigungsbasilika selbst. Nach einem Imbiss ging es von dort zur traditionellen Taufstelle Jesu bei El Maqtas, wo der Herr sein öffentliches Wirken begann. Durch die judäische Wüste erreichte die Gruppe dann die heilige Stadt Jerusalem, wo nach der Ankunft im Hotel noch eine Stadttour auf dem Program steht heute Abend. Hier gibt es einige Impressionen.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden