Herzlichen Glückwunsch! Vor 50 Jahren wurde die Kirche St. Matthias in Deuz geweiht und an diesem Sonntag wurde das Jubiläum mit einem großen Festgottesdienst gefeiert. Zum Fest gekommen war auch Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB aus Paderborn, der die Gemeinde in seiner Predigt dazu ermunterte "dran zu bleiben" am gelebten Glauben und auch im Alltag Zeugnis dafür abzulegen.

Pfarrer Werner Wegener bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die das große Fest erst möglich gemacht hatten. Glückwünsche zum Jubiläum überbrachten auch Thomas Wienkamp als geschäftsführender Vorsitzender des Kirchenvorstandes, Michael Wuddel für den Gesamtpfarrgemeinderat und Bürgermeister Paul Wagener für die Stadt Netphen. Auch Tim Winkel, evgl. Pfarrer in Deuz, überbrachte in ökumenischer Verbundenheit die Grüße und Glückwünsche der Schwestergemeinde. Alexander Weber, Vorsitzender des Kirchenvereins St. Matthias Deuz lud dazu ein, die Gelegenheit zu nutzen, dass neue Konzept der Meditations- und Lichterkirche in Deuz näher kennenzulernen. Impressionen vom Gottesdienst finden Sie in der Bildergalerie.
Petrus ließ Gnade walten, so dass nicht nur im Pfarrheim sondern auch draußen weitergefeiert werden konnte, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden.
Zum Jubiläum ist auch eine umfangreiche Festschrift erstellt worden, die über den Kirchenverein und auch über das Pfarrbüro in Netphen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bezogen werden kann.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden