Unter diesem Motto fand ein Gottesdienst in einer Fabrikhalle der Firma Günther in Helgersdorf statt. Nachdem Herr Günther alle begrüßte, begann Pfarrer Wegener mit der liturgischen Eröffnung. In seiner Predigt verglich Vikar Steden die Fabrikhalle mit der Krippe und erinnerte daran, dass Christus auch dort hin ging, wo die Menschen gelebt und gearbeitet haben, um dort seine frohe Botschaft zu verkünden.  Gemeinsam beteten alle anschließend das Vater Unser und empfingen Gottes Segen.

Die Idee an einem anderen Ort Gottesdienst zu feiern, beruht auf der Pastoralvereinbarung, die im vergangenen Jahr feierlich unterzeichnet wurde. Die große Resonanz beim Gottesdienst zeigte, dass es vielen Menschen ein Anliegen ist, Glaube und Alltag zu verbinden.

GottKommt 1

GottKommt 2

GottKommt 3

GottKommt 4

 

GottKommt 5

GottKommt 6

GottKommt 7

 

 

 

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden