Viele Paare haben sich am Sonntag (14. Februar) aufgemacht zu einem ganz besonderen Gottesdienst. Ganz im Zeichen der Liebe stand der Gottesdienst zum Valentinsfest. Das Bild zweier einander zugewandter Hände wurde zum Symbol der Liebe Gottes zu uns und zueinander.

Am Tage,
da meine Hand deine Hand ergriff,
fühlte sie den Puls des Lebens und
empfing Freundschaft und Harmonie,
was Gott ihr gegeben und
was sie Gott gegeben,
das Wissen vom Menschen.

Ein sehr bewegender Moment war der persönliche Segen am Ende der Feier für Paare und auch für alle, die alleine den Weg zur Kirche gefunden hatten. Eine Rose als Geschenk sollte Zeichen sein für die Liebe Gottes und die Liebe zueinander. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, hier ein musikalischer Gruß.

valentin 1 valentin 2

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden