Eine Spende von 500 Euro konnte vor kurzem der Vorstand der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Sebastian Walpersdorf dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe übergeben. Beim Pfarrfest in Walpersdorf hatte sich die Frauengemeinschaft an der "Längsten Kaffeetafel" beteiligt, eine Aktion zum 100-jährigen Jubiläum des kfd-Diözesanverbandes Pader­born.

Die selbstgebackenen Köstlichkeiten fanden reißenden Absatz und der Erlös aus dem Verkauf kommt nun den Kindern, die im Kinderhospiz betreut werden, und deren Eltern zugute.
Die Pressereferentin des Hospizes, Frau Lisa Scheereer, zeigt sich beeindruckt von der tollen Aktion und versprach eine zielgerichtete Verwendung des Geldes. Da sich das Kinderhospiz zu 70 Prozent aus Spenden finanziert, sind solche Aktionen wie die der kfd St. Sebastian Walpersdorf nicht nur gern gesehen sondern auch notwendig.

spende kinderhospiz

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden