Am Samstag, den 26. September war es soweit. Die Messdienergruppe aus Deuz machte sich auf zu einem unscheinbaren Platz im Wald, der vom Sportpädagogen Kolja Müller-Späth bereits für ein besonderes Abenteuer vorbereitet worden war. Als die Kinder oberhalb des Deuzer  Waldfriedhofs eingetroffen waren, staunten sie nicht schlecht, denn ein kompletter Seilgarten stand für sie zum Ausprobieren bereit.

Zuerst lösten die TeilnehmerInnen einige "menschliche Knoten".

NiedrigseilgartenDeuzMessdienerGross2

 

Danach ließ der Sportpädagoge die Kinder einige Aufgaben erledigen: Erst, als  sie den Parcours gemeinsam geschafft hatten, war der Seilgarten frei zum Toben! Kurz vor Schluss packte Kolja, wie die Kinder den Sportpädagogen nennen durften, einige Schlaufen samt eines Holzstocks heraus. Alle waren etwas verwundert, als er dann sagte, mithilfe dieser kleinen Zusatzgerätschaften könne man die MessdienerkollegInnen auf einem Seil laufen lassen. Ein wenig Mut und Vertrauen brauchte es schon, aber schließlich klappte es dann doch.Ein erlebnisreiches Abenteuer endete gegen Mittag mit einem ausgiebigen Picknick. Herzlichen Dank an diese Stelle an die Spender, die uns die Finanzierung der Aktion ermöglicht haben!

NiedrigseilgartenDeuzMessdienerGross

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden