An den vergangenen Samstagen haben die Kommunionkinder zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung empfangen. Anhand vom Gleichnis des barmherzigen Vaters überlegten die Kinder zunächst, wo die einzelnen Beteiligten schuldig sind. Dies gab für die Kinder verschiedene Anregungen zum Nachdenken. Im Anschluss empfingen sie dann das Sakrament der Versöhnung. Währenddessen hatten Eltern und Verwandte Zeit und Gelegenheit unterschiedlichen Themen in einem Stationsgang durch die Kirche nahe zu kommen. Am Ende gab es neben strahlenden Kinderaugen noch ein kleines Geschenk und eine große, reichhaltige Kaffeetafel, sodass dieser besondere Tag auch gebührend gefeiert  werden konnte.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden