50 Jahre Menschenfischer

 „Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“  Jesus‘ Auftrag an Simon (Petrus) und dessen Bruder Andreas ist auch der Auftrag, dem sich der Geistliche Rat Gerhard Günther seit seiner Priesterweihe vor 50 Jahren in Paderborn verpflichtet fühlt. An diesem Sonntag (27. Juli) feierte er zusammen mit der Gemeinde in der Namen Jesu Kirche in Dreis-Tiefenbach sein Goldenes Jubiläum. Pfarrer Wolfgang Brieden aus Eslohe würdigte in seiner Ansprache das Wirken von Pastor Günther, das 1964 begann – also noch während des Zweiten Vatikanischen Konzils: Eine lange Zeit voller Umbrüche und Veränderungen, getragen von der Freude des priesterlichen Dienstes am Volk Gottes, den Menschen das Wort Gottes nahebringend und sie als Seelsorger begleitend.
Pastor Günthers Weg führte ihn von seiner Vikarzeit in Fröndenberg über Hagen-Kabel und Olpe nach Kreuztal und von dort nach Rönkhausen. Im Ruhestand kehrte er wieder nach Dreis-Tiefenbach zurück, wo er im Dekanat Siegen und besonders im Pastoralverbund Netpherland als Subsidiar bis jetzt tätig war.
Das Festhochamt wurde mitgestaltet von der Schola Melodica, die es sich nicht nehmen ließ auch im Anschluss noch ein Ständchen zu bringen, ebenso das Alphorn-Duo Sensenschmidt. Viele Gemeindemitglieder gratulierten auf dem Empfang im Anschluss an die Messe. Herr Dieter Hahn überbrachte als Vorsitzender des Gesamtpfarrgemeinderats die Glückwünsche aus dem Pastoralverbund Netpherland, auch aus Rönkhausen und Kreuztal kamen Gratulanten. Beschlossen wurde der Tag mit einer Vesper am Spätnachmittag.
Zusammen feierten das Festhochamt (von links nach rechts):  Pfarrer Wolfgang Brieden, Pater Gregor Lutz, Geistlicher Rat Gerhard Günther, Diakon Franz Kringe, Pastor Guido Ittmann. (Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.)

foto 1 web

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden