Der Kindergarten „Regenbogen" in Werthenbach in neuem Gewand, die Renovierung abgeschlossen: Grund genug mit einem „Tag der offenen Tür" zu feiern!
Herzlich eingeladen waren alle Interessierten am Freitag, den 11. Oktober die neu hergerichteten Räume im Kindergarten zu besichtigen.
Vorher feierten die Kinder, ihre Eltern und Familie und dem Kindergartenteam zusammen mit Dechant Werner Wegener in der Kapelle in Werthenbach eine Erntedankandacht.
IMG 0926
Gemeinsam ging es dann in den Kindergarten. Dechant Wegener segnete die neu renovierten Räume und das Gebäude ein. Verena Schneider, die Leiterin des Kindergartens, nutzte die Gelegenheit, um Danke zu sagen. Besonders und an erster Stelle ging der Dank an Bruno Heide, Mitglied des Kirchenvorstandes, für sein großes und umfassendes Engagement bei den Renovierungsarbeiten.

IMG 0943

 

IMG 0941

Viele hatten mitgeholfen, das Werk gelingen zu lassen: der Architekt Norbert Sonntag, mit dem zusammen die Neugestaltung erarbeitet wurde; die Stadt Netphen, die das Ausweichquartier in der Grundschule Hainchen zur Verfügung gestellt hatte; die Lehrerinnen und Lehrer und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Grundschule, die die Kindergartenkinder herzlich aufgenommen haben; die Ortsverbände, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben; die Reinigungskräfte und Hausmeister, die dafür gesorgt haben, dass zum Umzug alles pünktlich bereit war; die Eltern, die alle Entscheidungen unterstützt und mitgetragen haben, auf die beim Umzug immer Verlass war; die Kolleginnen und Kollegen im Kindergarten, die viele zusätzliche Aufgaben übernommen haben. Und nicht zuletzt die Kinder, die fleißig beim Ein- und Auspacken der vielen Kisten geholfen haben.
Die Schulkinder der 1. Klasse, die ja nicht mehr in den neuen Kindergarten gehen können, durften als Ausgleich dafür als Allererste in die nagelneuen Räume gehen. Wer nach der Besichtigung aller Räume Stärkung brauchte konnte sich bei Kuchen, Waffeln und Kaffee oder Würstchen für den deftigeren Geschmack wieder erholen.
Weitere Bilder mit Eindrücken von diesem Tag finden Sie hier in unserer Bildgalerie.
Das ist vorbei: So ist es jetzt:
b Halle vorher b Halle

b Waschraum2 vorher      b Waschraum2 nachher     b Waschraum nachher

b Wickelraum vorher b Wickelraum nachher
b Gruppennebenraum vorher b Gruppennebenraum nachher

 

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden