Die Stationen an Dreifaltigkeit wurden von den Messdienerinnen und Messdienern und den Kapellenvereinen Hainchen und Werthenbach aufgebaut und geschmückt. Kurz nachdem die „Teppiche“ gelegt waren, verwüstete ein schweres Gewitter mit Sturm und starkem Regen alle Stationen.
Daraufhin wurde beschlossen, die Prozession – auch aufgrund der gemeldeten weiteren Regenphasen – als geistliche Prozession in der Pfarrkirche in Irmgarteichen zu halten. Den Gottesdienst zelebrierten Pastor Kantor, Pastor Nowak, Diakon Berschauer und Gemeindereferentin Sieler.
Da vor dem Gewitterregen schon alle Stationen fotografiert wurden, konnten die Fotos per Beamer an die Altarwand geworfen werden. So begannen die Kinder des Familienzentrums St. Cäcilia mit der ersten Station. Von der zweiten,  dritten und vierten Station wurden die jeweiligen Fotos eingeblendet und die Stationstexte gelesen. Auch die jeweils an der Station vorgesehenen Musikstücke wurden vom MGV Cäcilia Irmgarteichen, dem MGV Concordia Hainchen und der Musikkapelle Irmgarteichen in der Kirche vorgetragen. Zum Mitklatschen lud das Lieblingslied der Messdienerinnen und Messdiener von ihrer Rom-Fahrt ein. So konnte die Prozession trotz aller Widrigkeiten in einem würdigen Rahmen stattfinden.

dreifaltigkeit 2 station dreifaltigkeit 3 station
dreifaltigkeit 4 station dreifaltigkeit kirche

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden