„In mir ist ein sehr tiefer Brunnen. Und darin ist Gott. Manchmal ist er für mich erreichbar. Aber öfter liegen Steine und Schutt auf diesem Brunnen, dann ist Gott begraben. Dann muß er wieder ausgegraben werden.“
Etty Hillesum, Sämtliche Tagebücher und Briefe S.123
Viele von uns können sich vermutlich in diesen Worten von Etty Hillesum wiederfinden. Manchmal ist der Zugang zu Gott verschüttet. Dann kann es helfen mit anderen gemeinsam zu graben und sich gegenseitig zu helfen, den Schutt wegzuräumen. Fragende und Suchende sind willkommen, um über Themen der christlichen Spiritualität und unseres Lebens nachzudenken und sich auszutauschen.
Dazu möchten wir alle Interessierten einmal im Monat zu einem Gesprächsabend im Geistlichen Zentrum Eremitage Franziskus einladen.
Die ersten zwei Termine sind der 11. November und der 9. Dezember, 19 Uhr bis 20.30 Uhr. Weitere Termine für 2025 sind geplant.
Leitung: Heiner Meilwes; Anmeldung unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden