nimmt sich seit 25 Jahren des Schicksals von Menschen mit Behinderung im Libanon an. Zuwendung, Freundschaft, Treue und Liebe stehen im Mittelpunkt des Projekts. Eine der Säulen dieses Projekts sind die Summercamps: In einem Malteser-Center in den libanesischen Bergen verbringen junge Volontäre aus Deutschland und Europa Feriencamps mit Menschen mit Behinderung. Bei einer 1 zu 1 Betreuung erfahren die Gäste die liebevolle Zuwendung, die ihnen im Alltag oft verwehrt bleibt. Weitere Informationen zum Libanonprojekt finden Sie hier:
https://libanonprojekt.de/
Vikar Kaesberg nimmt seit mehreren Jahren an diesem Projekt teil. Eigentlich wäre er für eine Woche in den Libanon gefahren - aufgrund der gegenwärtigen Situation ist das Summercamp zurzeit ausgesetzt worden. Stattdessen wird er eine Woche im rumänischen Siret verbringen, dort organisiert die Malteser Jugend ein ähnliches Projekt wie im Libanon.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden