Bedingt durch die aktuelle Situation ist die Sternsingeraktion auch in diesem Jahr anders verlaufen, als wir es sonst gewohnt sind. Unter dem diesjährigen Motto #gemeinsamgehts war jedoch im Vergleich zum Vorjahr erfreulicherweise schon wieder deutlich mehr möglich!
So haben sich in einigen Ortschaften die Kinder wieder auf den Weg gemacht, um den Menschen den Segen zu bringen, wobei es in Irmgarteichen sogar ein Jubiläum gab: die 50. Sternsingeraktion seitdem die Kinder 1972 erstmalig unterwegs waren. In anderen Ortschaften gab es wieder viele gute, kreative Ideen: zum Teil gab es „Sternsinger“-Stände oder es wurden „auf Bestellung“ die Segensaufkleber vorbeigebracht, in der Lichterkirche gab es einen digitalen Beitrag und in allen Kirchen und Kapellen konnten nach den Messen Spenden abgegeben und die Segensaufkleber mitgenommen werden.

Da die Aktion dieses Jahr bis zum 2. Februar verlängert worden ist, können wir Ihnen hier nur ein vorläufiges aber schon sehr beeindruckendes Ergebnis mitteilen: Bisher wurden 16.440,70 Euro gesammelt!

Wir danken allen herzlich, die viel Herzblut in die Sternsingeraktion gesteckt haben. Danke für das Mitdenken und Mittun, Danke allen Mädchen und Jungen, die bei der Durchführung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben!

Hier die Spendenergebnisse:

Deuz, Grissenbach 1.290,00 Euro
Dreis-Tiefenbach 1.476,00 Euro
Eckmannshausen 1.530,00 Euro
Eschenbach 367,00 Euro
Frohnhausen 550,80 Euro
Hainchen 839,80 Euro
Helgersdorf 579,20 Euro
Irmgarteichen 1.604,91 Euro
Netphen 4.719,00 Euro
Oelgershausen 433,00 Euro
Salchendorf 622,41 Euro
Walpersdorf, Nenkersdorf 700,00 Euro
Werthenbach Bahnhof 760,47 Euro
Alt-Werthenbach 968,11 Euro
gesamt 16.440,70 Euro

sternsinger

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden