... kann, wie im vergangenen Jahr, nicht in der gewohnten Form stattfinden. Wenn Sie für die Sternsingeraktion spenden oder den Segensaufkleber haben möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In den Kirchen unseres Pastoralverbundes werden am Wochenende 8./9. Januar 2022 Spendendosen bereit stehen und Körbchen mit Aufklebern.
- In allen Pfarrbüros können Sie Spenden abgeben und auch Aufkleber erhalten.
- Sie können Ihre Spende auch überweisen auf das Konto der Kirchengemeinde bei der Volksbank in Südwestfalen,
IBAN: DE18 4476 1534 4000 8576 14   Verwendungszweck: Sternsingeraktion
Zusätzlich sind in den Kirchengemeinden auch Aktionen geplant:

Bitte achten Sie bei allen diesen Aktionen darauf, dass die Abstände eingehalten werden und dass ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Wir bitten Sie, wenn Sie von Sternsingern besucht werden, auch beim Öffnen der Tür, ebenso wie die Sternsinger, Maske zu tragen und Abstand einzuhalten.
Netphen - Eckmannshausen - Johannland - Dreis-Tiefenbach - Siegtal
Netphen:
Die Sternsinger gehen am 8. Januar durch die Straßen. Da es voraussichtlich nur eine kleine Anzahl an Gruppen geben wird, wird es nicht möglich sein, alle Straßen und Bezirke in Netphen abzudecken. Sollten die Sternsinger nicht zu Ihnen nach Hause kommen, haben Sie auch die Möglichkeit, von 17 Uhr bis 18 Uhr (vor der Vorabendmesse) in der Pfarrkirche den Segensaufkleber abzuholen und eine Spende zu geben. Hier wird es einen kleinen Stand geben.
Eckmannshausen:
In Eckmannshausen werden wieder Flyer verteilt, denen Sie alle Einzelheiten entnehmen können.
Johannland:
Um den 6. Januar werden im Johannland die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen. In einigen Orten (z.B. Hainchen) haben sich nur wenige Sternsinger gefunden, nicht alle Häuser werden besucht werden können. In Salchendorf werden die Sternsinger leider nicht von Haus zu Haus ziehen. Deshalb wird es die Möglichkeit geben, den Segen bei unseren zwei „Sternsinger to go“-Aktionen abzuholen:
Sonntag, 9. Januar von 10 Uhr bis 12 Uhr auf dem Kirchplatz St. Cäcilia Irmgarteichen
Sonntag, den 16. Januar von 10 Uhr bis 12 Uhr auf dem Kirchplatz St. Nikolaus Salchendorf
Zusätzlich kann man auch im Caritas Familienzentrum St. Cäcilia Irmgarteichen und in dem Kath. Kindergarten St. Nikolaus Salchendorf (Haupteingang im Windfang) während der Öffnungszeiten einen Segen mitnehmen und eine Spende abgeben.
Dreis-Tiefenbach:
In Dreis-Tiefenbach wird es am 9. Januar eine „Abholstation“ auf dem Kirchplatz geben. Eine Sternsingergruppe wird direkt nach der Messe bis 12.30 Uhr, sowie am Nachmittag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr auf dem Kirchplatz stehen und Aufkleber, Spendentüten und Weihrauchpäckchen verteilen.
Siegtal:
Ab 3. Januar: Die Sternsinger haben in der Lichterkirche St. Matthias in Deuz dann einige Informationsstände zur diesjährigen Aktion aufgebaut und auch eine digitale Überraschung auf dem Lichterkirchen-Computer vorbereitet. Segensaufkleber liegen zur Mitnahme aus. Für Spenden steht ein Opferstock bereit. Nach dem Gottesdienst am 6. Januar um 9.00 Uhr ist in der Kapelle St. Elisabeth in Grissenbach etwas vorbereitet. An folgenden Orten kann man seine Spende am 8. Januar abgeben und einen Segensaufkleber mitnehmen:
Walpersdorf: 10.00 Uhr Kurzandacht Martinstraße (3. Station d. Pfingstprozession); 10.45 Uhr Kurzandacht Märzbecherweg (1. Station d. Pfingstprozession)
Nenkersdorf: 11.30 Uhr Backesvorplatz
Um 18.30 Uhr findet dann in der St. Sebastian Kirche in Walpersdorf der Sternsingergottesdienst statt. Auch dort werden die Spendendosen stehen und Aufkleber bereit liegen.

2022 dks logo mit segen netz

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden