vom 19.08.2021 in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder im Pastoralverbund Netpherland!
Im Kreis Siegen-Wittgenstein lag die Inzidenz gestern (19.8.21) bei 79,4. Im Land NRW gilt ab heute (20.8.21) eine neue Coronaschutzverordnung, die zunächst bis zum 17.09.21 gültig ist.
Laut dieser gibt es keine Inzidenzstufen mehr, sondern nur noch den Merker, dass bei einer Inzidenz von 35 und mehr in vielen Bereichen des Lebens die 3G-Regel Anwendung finden soll, also der 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) der Schlüssel zur Normalität ist.
Allerdings gilt das für unsere regulären Gottesdienste nicht. Diese bleiben – sofern örtliche Behörden nichts Anderes verfügen – ohne Nachweispflicht für alle Menschen zugänglich. Dafür aber gelten die bisherigen Abstands- und Hygieneregeln weiter.
Die Erfassung der Kontaktdaten ist nicht mehr nötig, die Maskenpflicht bleibt bestehen, der Gemeindegesang (mit Maske) weiterhin erlaubt.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden