… kann leider nicht in der gewohnten Form stattfinden. Wenn Sie für die Sternsingeraktion spenden oder den Segensaufkleber haben möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
In den Kirchen unseres Pastoralverbundes werden ab dem Wochenende 9./10. Januar 2021 Spendendosen bereit stehen und Körbchen mit Aufklebern. Dort können Sie im Anschluss an die Gottesdienste einen Aufkleber mitnehmen und Ihre Spende abgeben.
In allen Pfarrbüros können Sie ebenfalls Spenden abgeben und auch Aufkleber erhalten.
Sie können Ihre Spende auch überweisen auf das Konto der Kirchengemeinde bei der Volksbank in Südwestfalen,
IBAN: DE18 4476 1534 4000 8576 14
Verwendungszweck: Sternsingeraktion
Bedingt durch die Corona-Pandemie ist die Sternsingeraktion in diesem Jahr bis Ende Februar verlängert.
In Netphen werden voraussichtlich an den Messen am Wochenende 9./10. Januar Sternsinger teilnehmen, es besteht die Möglichkeit eine Spende abzugeben und sich einen Segensaufkleber mitzunehmen
In Eckmannshausen werden Flyer mit genauen Informationen zur Sternsingeraktion verteilt werden.
In Eschenbach ist es vor und nach der Messe am Mittwoch, 6. Januar möglich eine Spende abzugeben und einen Aufkleber mitzunehmen.
In Irmgarteichen wird es am Sonntag, den 3. Januar zwischen 10 Uhr und 12 Uhr die Möglichkeit geben, an einem Stand auf dem Kirchplatz (bei Regen unter der Überdachung oder an einem Pfarrheimfenster) sich den Segensaufkleber abzuholen und eine Spende abzugeben.
In Salchendorf wird am Sonntag, 10. Januar von 10 Uhr bis 12 Uhr ein Stand auf dem Kirchplatz stehen mit Spendendose und Aufklebern.
In Dreis-Tiefenbach werden voraussichtlich am Mittwoch, 6. Januar und am Sonntag, 10. Januar Sternsinger am Gottesdienst teilnehmen. Im Vorraum der Kirche werden Spendentüten mit Aufkleber und Informationsbroschüre ausgelegt.
In Walpersdorf und Nenkersdorf werden am 9. Januar an vier Orten kurze Andachten gehalten, dort kann man sich den Aufkleber mitnehmen und eine Spende abgeben:
Walpersdorf: 10 Uhr, Martinstraße (3. Station der Pfingstprozession); 10.45 Uhr, Märzbecherweg (1. Station der Pfingstprozession)
Nenkersdorf: 11.30 Uhr, Sehlbachstraße/Buchenweg; 12.15 Uhr, Backesvorplatz
Deuz und Grissenbach: Alle sind herzlich eingeladen ab dem 6. Januar in der Kirche St. Matthias vorbeizuschauen, die Sternsinger haben eine digitale Überraschung vorbereitet. Jeder kann sich einen Segensaufkleber mitnehmen, ein Opferstock für eine Spende steht bereit.