... in unsere Gemeinden!
Die Pfadfinder aus Dreis-Tiefenbach und Netphen werden auch im „Corona-Jahr“ wieder das Friedenslicht aus Bethlehem in unsere Gemeinden holen und zwar am am dritten Adventssonntag (13. Dezember).

Die Pfadfinder St. Martini Netphen werden mit dem Friedenslicht ungefähr um 17 Uhr in Netphen sein. In der neugeschaffenen Leseecke neben der Bücherei/Vikarie wird das Friedenslicht dann draußen verteilt und weitergegeben. Falls das Wetter das nicht zulassen sollte, wird das Friedenslicht in der Pfarrkirche verteilt. Dort kann es dann auch schon vor und nach dem Bußgottesdienst um 18 Uhr mitgenommen werden.
Der Pfadfinderstamm DPSG Dreis-Tiefenbach wird um 19 Uhr auf dem Kirchplatz der Namen Jesu Kirche in Dreis-Tiefenbach das Friedenslicht verteilen.
Das Friedenslicht wird dann auch in die Kirchen unseres Pastoralverbundes gebracht werden und kann dort vor und nach den Gottesdiensten abgeholt werden. Die Friedenslichtaktion 2020 steht in Deutschland unter dem Motto: „Frieden überwindet Grenzen“

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden