Beitragsseiten

header2014ohne

Nach der Nachtfahrt unser letzter Tag auf der Eensgezindheid

Um 2 Uhr Nachts konnten wir dann auch den langen Segeltag ausklingen lassen.
Nachdem die Flut uns von der Sandbank wieder freigelegt hatte, konnten wir mit leichtem Rückenwind in aller Ruhe von Oudeschild nach Makkum segeln. Das Butterfly-Segeln (ein Segel rechts, ein Segeln links) war für viele ein neues Erlebnis. Für alle war es eine schöne Erfahrung nachts unter Segeln durch das Wattenmeer zu fahren – alle haben es sehr genossen. Nachdem wir gestern vor der Schleuse geschlafen haben, ist es uns heute gelungen wieder zurück ins Ijsselmeer zu fahren. Ziel war der Heimathafen in Enkhuizen.
Es ist noch mal ein super Segeltag mit Wind für die Segel und Sonne für die Besatzung. Kurz vor dem Zielhafen wird der Anker geschmissen und alle können vom Schiff ins Ijsselmeer springen und eine letzte Runde ums Schiff drehen.
Gegen 17.00 Uhr haben wir Enkhuizen erreicht. Während einige hier noch die Reise ausklingen lassen und eine letzte Nacht auf der Eensgezindheid verbringen, geht es für die meisten Jugendlichen heute schon zurück nach Dreis-Tiefenbach.

Familiensegeln 2014 879

Beim Trockenfallen haben wir Muscheln und Garnelen gefangen und ein köstliches Mitternachtsmahl bereitet.

Familiensegeln 2014 882

Nachtsegeln hat seinen Preis, deshalb ein Schläfchen an Deck auf dem Weg nach Enkhuizen

 Familiensegeln 2014 934

Skipper Otto macht für uns einen Segelschnellkurs.

 Familiensegeln 2014 989

Abkühlung im Ijsselmeer (der erste)

 Familiensegeln 2014 996

Abkühlung im Ijsselmeer (die zweite)

 Familiensegeln 2014 1028

Im Hafen ist der Großbaum eine tolle Schaukel!

Familiensegeln 2014 1030

Die letzte Nacht haben einige genutzt, um an Deck zu schlafen.

 segelfreizeit 2014 7

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden