5 Jugendliche und Vikar Steden aus unserem Pastoralverbund waren zusammen mit einer Gruppe der KAB auf dem Weltjugendtag in Krakau um gemeinsam mit über 1,5 Millionen Jugendlichen den Glauben zu feiern. Jugendliche aus über 160 Nationen waren vertreten und feierten ein buntes Fest des Friedens und der Barmherzigkeit. Das Motto stammt aus den Seligpreisungen: „Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden“

Die ersten Tage durften wir in Legnica verbringen, wo uns ein großes Programm erwartete. Es ging dann gemeinsam mit allen nach Krakau, wo wir im Süden der Stadt in Dobczyce untergebracht waren. Hier stand der Eröffnungsgottesdienst mit dem Kardinal von Krakau auf dem Programm, ein Besuch in Częstochowa, die Begrüßung des Papstes, der Kreuzweg und dann die Vigil und die Messe mit dem Heiligen Vater. In unserer Galerie gibt es erste Eindrücke.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden