waren die Teilnehmer der Veranstaltung zum Thema Taufe in Dreis-Tiefenbach. Dies war der erste Abend, den der Arbeitskreis Sakramentenpastoral in diesem Jahr veranstaltete. Der Schwerpunkt lag auf der Auseinandersetzung mit dem Auftrag, den ein jeder Christ in und durch die eigener Taufe bekommen hat: nämlich der Taufberufung und wie sie das eigene Leben in Familie, Beruf und Alltag beeinflusst.

Anschließend gingen die Teilnehmer für sich ihr Leben nach, indem sie einen Faden legten und mit Stolpersteinen oder Blumen oder anderen Symbolen entscheidende Augenblicke ihres Lebens markierten.
Der Abend schloss mit einem Stationsgang in der Namen Jesu Kirche, wo die Teilnehmer den Einzelheiten der Liturgie der Taufe nachspüren konnten. Alles in allem ein gelungener Abend!

Überschrift

 

AKSakra2

 

AKSakra1

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden