Solibrot schmeckt gut und tut gut! Misereor-Fastenaktion in der Kath. Kita Feldwasser erbrachte eine Spendensumme von 639 Euro! Die Fastenzeit als Vorbereitungszeit auf das Osterfest als das zentrale Fest des Todes und der Auferstehung Jesu stellt eine schöne Gelegenheit dar, um über wichtige Fragen des Zusammenlebens nachzudenken: z.B. dass es gut ist, Dinge miteinander zu teilen: die große Schaukel, in der schon jemand sitzt; die Bausteine, mit denen schon jemand spielt; die Milch in der Kanne beim Frühstück. Das alles lernen Kinder gleichsam "nebenher" an jedem Tag. Die Misereor-Solibrot-Aktion knüpft an diese Grunderfahrung an und lenkt den Blick auf Kinder anderswo in der Welt, die oft nicht das tägliche Brot zum Leben haben.
Aus diesem Grund haben die Kinder im Kath. Kindergarten Feldwasser in der Fastenzeit "Solibrot" gebacken. Das eigentliche Brotbacken der Kinder wurde durch verschiedene Einheiten zu den Themen Dank für das tägliche Brot, Grundnahrungsmittel weltweit und die Wichtigkeit des Miteinander-Teilens begleitet. Die gebackenen Brote wurden von den Kindern an die Elternschaft "verkauft“; der Erlös wurde an die diesjährige Misereor-Fastenaktion "das Recht ströme wie Wasser" gespendet.

solibrot feldwasser

Bei unserer Fastenbrotaktion kam ein Spendenbetrag in Höhe von 639 Euro zusammen! Diesen Betrag haben wir an Misereor zur Unterstützung der Kinderfastenaktion weitergeleitet. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder für das fleißige Backen und "Brotverkaufen" und an alle Eltern, Omas+Opas, Geschwister usw. für die großartige Unterstützung unserer Aktion!

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden