Der Kleiderladen der Caritas hat wieder geöffnet,
nach dem Umzug jetzt in der Lahnstr. 11 in Netphen.
Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Seit fast dreißig Jahren gibt es in Netphen bereits eine Kleiderstube der Pfarrcaritas St. Martin, in der für sehr kleines Geld gut erhaltene und hochwertige  Kleidung für Frauen, Männer und Kinder erhältlich ist. 1987 wurde sie gegründet und musste schon einige Male umziehen. Jetzt hat sie ein gutes, neues und schönes Zuhause gefunden in der Lahnstraße 11 in Netphen.
Die Wiedereröffnung als „Kleiderladen der Caritas“ wurde kürzlich mit Dechant Werner Wegener, Bürgermeister Paul Wagener, der Vorsitzenden der Ortscaritas Margarete Wüst und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Umzug gemeistert hatten, gefeiert.

kleiderladen 6

kleiderladen 1
Die Vorsitzende, Margarete Wüst zeigte sich sehr zufrieden über die glückliche Fügung, dass in direkter Nachbarschaft zur alten Kleiderstube, eine neue Heimat gefunden werden konnte. Sie bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern, die den Umzug in kurzer Zeit bewältigt haben und besonders bei den  ehrenamtlichen Helferinnen, die auch in Zukunft die Annahme der gespendeten Kleidung, das Einsortieren im Laden und natürlich auch die Betreuung der Kunden übernehmen werden.

 kleiderladen 7  kleiderladen 2
Bürgermeister Paul Wagener dankte der Caritas und den Helferinnen des Kleiderladens  für ihre wertvolle Arbeit und versprach Unterstützung und Hilfe durch die Stadt Netphen. Dechant Werner Wegener segnete den Kleiderladen und dankte den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen für ihren Dienst und stellte den neu eröffneten Kleiderladen als einen wichtigen pastoralen Ort in der Gemeinde heraus.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden