Die Sängerinnen und Sänger der katholischen Kirchenchöre aus den 27 Kirchengemeinden des Dekanats Siegen waren Ende Juni zu einem Treffen nach Netphen eingeladen.

 

Eingeladen hatten Dechant Werner Wegener und Dekanatskirchenmusikerin Helga Maria Lange in die Georg-Heimann-Halle in Netphen. 130 Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Chören hatten sich zu dem Chortag angemeldet, sie wurden von Dechant Werner Wegener herzlich begrüßt. Auf dem Programm standen mehrstimmige Chorsätze zu bisher unbekannten Liedern aus dem neuen Gotteslob. Die Stimmbildnerinnen Andrea Artmann, Christina Schmitt und Gabriele Fuchs-Rinscheid arbeiteten unter anderem in kleinen Gruppen von jeweils 5 interessierten Chormitgliedern, um Atmung, Stimmsitz und Körperhaltung zu verbessern.
Der heimische Cäcilienchor sorgte für die Verpflegung und Bewirtung aller Gäste.
Den Abschluss fand der Chortag in der Vorabendmesse in der Pfarrkirche, musikalisch begleitet von dem Blechbläserensemble Trombe et Tromboni. Dabei wurden die am Tag erarbeiteten Lieder und Gesänge der Gemeinde vorgestellt.
Bilder zum Chortag finden Sie in unserer Galerie.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden