dpsg logogr
Vorstand: Kevin Hatzig
Vanessa Bender
Internet dpsgnetphen.wordpress.com/
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hast du Interesse an den Pfadfindern? Weißt aber eigentlich nicht genau was wir machen?! Hier haben wir ein paar Informationen für dich:
Bei den Wölflingen und Jungpfadfindern wird viel gebaut, gebastelt und gespielt. Wir sind oft draußen in der Natur und machen dort abenteuerliche Spiele. Es werden aber auch richtig pfadfinderische Sachen gemacht, bei uns kannst du einen Taschenmesserführerschein machen und du lernst wie man Feuer macht und damit richtig umgeht. Mehrmals im Jahr fahren wir über ein Wochenende oder in den Ferien weg zum Zelten und mach dort viele Geländespiele, Lagerfeuer und andere spannende Dinge.

Bei den Pfadfindern und Rovern steht selbstverständlich auch das Abenteuer im Vordergrund. Die Highlights sind die jährlichen Fahrten ins In- und Ausland. Wir wandern viel und lernen Pfadfinder aus anderen Regionen und Ländern kennen. Während unserer Gruppenstunden gibt es verschiedenen Themen, die ihr mitbestimmen könnt. Habt ihr z.B. Lust auf ein soziales oder ökologisches Projekt? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir sprechen aber auch über pfadfinderische Sachen, z.B. wie packe ich meinen Rucksack eigentlich richtig oder welche Knoten sind für welche Lagerbauten geeignet? 

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann komm doch einfach während unserer Gruppenstunden vorbei und schau dir an, wer wir sind und was wir machen. Unten siehst du welche Gruppenstunde für dein Alter ist und wann du uns im Jugendheim in der Bahnhofstraße (neben dem Kindergarten St. Antonius in Netphen) finden kannst:

Wölflingsstufe (7-9 Jahre)
Mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr

Jungpfadfinderstufe (10-12 Jahre)
Mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr

Pfadfinderstufe (13-15 Jahre)
Mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr

Roverstufe (16-20 Jahre)
Mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr

 

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden