Netphen. 25 Mädchen und Jungen haben sich am 20. April auf die Suche nach diesem Geheimnis begeben. Die Kinder haben die Emmausjünger, in einem Rollenspiel, auf ihrem Weg nach Emmaus (Lukas 24,13-35) begleitet und sind dabei Jesus begegnet, dem Geheimnis dem wir alle irgendwie auf der Spur sind. Bei unterschiedlichen Workshops konnten die Kinder ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. So musste z.B. ein Rezept wieder richtig geschrieben werden, in dem die Zutaten in der Bibel versteckt wurden. Bei vielen Spielen, dem Singen von Liedern, dem Vorbereiten des Mittagessens sowie dem Schreiben des Mittaggebets, hatten die Kinder viel Freude. Das Leitungsteam, welches von den Pfadfindern Dreis-Tiefenbach und den Pfadfindern Netphen unterstützt wurde, hat sich zum Schluss sehr darüber gefreut, dass viele Kinder meinten, sie würden so einen Tag gerne wieder mitmachen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgearbeitet und bei der Vorbereitung geholfen haben!

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden