... auf die Deuzer St.-Matthias-Kirche:
Viele fleißige Heinzelmännchen haben in den vergangenen Wochen in ehrenamtlicher Arbeit das Gelände rund um die Deuzer St.-Matthias-Kirche aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt. Das rund 5000 qm große Grundstück mit seinen vielen Böschungen und Hängen musste dringend von überwuchernden Sträuchern und Gebüschen befreit werden. Ebenfalls ein neues Gesicht erhielt die Außenanlage im Eingangsbereich des Pfarrheims, wo eine neue Mauer sowie neue Sitzgelegenheiten entstanden sind.

deuz 2 deuz 3

Bereits im Frühjahr wurden mit Hilfe eines Forstunternehmens einige Bäume entfernt, sodass sich nun nach Abschluss der Arbeiten von allen Seiten ein neuer, alter Blick auf das architektonisch besondere Gotteshaus ergibt, dessen 50-jähriges Bestehen im kommenden Jahr mit einem Festgottesdienst und weiteren Veranstaltungen gefeiert werden soll.

deuz 1 deuz 4

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden