Rund 500 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Freitag und Samstag in Unna zu einem großen diözesanen Forum. Auch 7 haupt- und ehrenamtliche Teilnehmer aus unserem Pastoralverbund nahmen für verschiedene Gruppierungen an diesem Treffen teil. Inhaltlich ging es um die weitere Arbeit am Zukunftsbild und somit um die weitere Entwicklung im Erzbistum Paderborn. In verschiedenen Workshops wurde zu unterschiedlichen Themen gearbeitet. Zugleich präsentierte Erzbischof Hans Josef Becker Ergebnisse verschiedener Arbeitsgruppen, die seit der Unterzeichnung des Zukunftsbildes erarbeitet wurden. Die Ergebnisse und Videos der Veranstaltung finden sich auf der Homepage des Forums. Einige Impressionen finden sich auch in unserer Galerie.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden