25 Jahre Dienst als Diakon – sein silbernes Weihejubiläum feierte zu Pfingsten Diakon Franz Kringe in der Pfarrkirche St. Cäcilia Irmgarteichen zusammen mit den Kirchengemeinden im Pastoralverbund Netpherland.

Am 27. April 1991 wurde Franz Kringe im Hohen Dom zu Paderborn durch den damaligen Paderborner Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt zum ständigen Diakon geweiht. Zuerst versah er sein Amt in der Pfarrei Irmgarteichen, seit Gründung des Pastoralverbundes zusätzlich auch in den anderen Kirchengemeinden des Pastoralverbundes.
Als Vorsitzender des Gesamtpfarrgemeinderates bedankte sich Herr Dieter Hahn für den langjährigen Dienst des Jubilars, Pfarrer Werner Wegener dankte für seine seelsorglichen Dienste in den verschiedenen Bereichen der Pastoral. Diakon Franz Kringe nahm die Gelegenheit wahr, den vielen Menschen zu danken mit denen er in den Gemeinden bisher zusammengearbeitet hat,  vor allem aber seiner Frau und seinen Kindern, die ihn immer unterstützt haben.
Die Bilder vom Dankamt finden Sie hier in der Bildergalerie.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden