Am vergangenen Sonntag haben die Pfadfinder aus Dreis-Tiefenbach und Netphen das Friedenslicht aus Bethlehem in unseren Pastoralverbund gebracht. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich am Vormittag auf den Weg nach Köln gemacht, um dort das Licht abzuholen, das in Bethlehem entzündet und von dort nach Köln gebracht wurde.

Das Thema, unter dem das Friedenslicht dieses Jahr in die Welt getragen wird, ist Friede sei mit dir – Shalom – Salam. Die Pfadfinder in Deutschland setzen damit ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung.

IMG 2698

IMG 2694

Vor der Friedensandacht in der Namen Jesu Kirche in Dreis-Tiefenbach gab es die Möglichkeit ein selbstgebasteltes Windlicht von der Juffi-Stufe zu erwerben. Der Erlös kommt den Menschen zu Gute, die sich in Westafrika um die Ebola-Opfer kümmern. Während des Gottesdienstes wurde das Licht an die Gemeindemitglieder verteilt.

IMG 2703

IMG 2718

Das Licht steht bis Weihnachten zum teilen und mitnehmen in der Pfarrkirche in Netphen bereit. Außerdem besteht auch die Möglichkeit am Heiligabend und Weihnachten in den Kirchen des Pastoralverbunds abzuholen.
Bilder von der Friedensandacht finden Sie in der Bildergalerie.

IMG 2726

IMG 2733

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden