Am Sonntag (26. Oktober) feierte die Gemeinde in St. Matthias Deuz eine Messdiener-Dankmesse, um sich für die Spenden für ihre Tagesfahrt zu bedanken. In dieser Messe wurden auch die neuen Messdiener vorgestellt und in ihr Amt eingeführt.

Vor ca. vier Monaten wurde um eine Spende für die diesjährige Aktion für die Messdiener gebeten, die da hieß eine Fahrt zu den Karl May Festspielen in Elspe. Die Gemeinde zeigte sich sehr großzügig und die Messdiener erlebten einen sehr kurzweiligen Tag. Begonnen hatte er um 8.15 Uhr mit dem Reisesegen, den Vikar Steden spendete. Danach ging es zum Festspielgelände mit denverschiedenste Veranstaltungen, die den ganzen Tag ausfüllte bis spät nachmittags mit vielen Eindrücken und etwas müde wieder die Heimfahrt angetreten wurde. Dafür bedankten sich die Messdiener bei der Gemeinde sehr herzlich.

Iin dieser Messe wurden auch die vier neuen Messdiener der Gemeinde vorgestellt. Zu ihrem Einstieg in ihren Dienst bekamen sie von Vikar Steden die Messdienerplakette geschenkt. Diese zeigt unter anderem das Pfingstereignis und ist ein Erkennungssymbol unserer Messdiener. Die Gemeinde hat diese Feier mit großer Anteilnahme verfolgt.

messdiener deuz

24072012089

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden