Vierzehn Kinder hatten sich seit den Herbstferien wöchentlich getroffen um das Stück "Der starke und die schlauen Engel" einzuüben. Diesmal ging es darum, dass ein starker Engel den Stern so führen musste, dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankamen:
Da der starke Engel manchmal etwas schusselig ist, müssen zwei andere Engel ihm schon mal unter die Arme greifen. Aber natürlich so, dass der starke Engel nichts davon merkt! Als der starke Engel die Karte falsch herum hält, kommen die beiden anderen Engel, geben ihm einen Keks und lenken ihn ab. Die Karte wird schnell umgedreht und ihm wieder richtig herum in die Hand gedrückt. So können Maria und Josef doch noch zum Stall finden.
drei engel dtb maria und josef dtb
Schließlich finden auch die Hirten und die Heiligen Drei Könige ihren Weg zum Jesuskind.
hirten dtb drei king dtb
Die mitspielenden Kinder waren überwiegend im Grundschulalter, aber auch Kinder aus weiterführenden Schulen und Kindergartenkinder waren dabei und gaben ihr Bestes. Als Dankeschön gab es nach der Krippenfeier für jedes Kind noch eine kleine Tüte mit Süßigkeiten. Die Vorbereitung und Durchführung hat allen viel Spaß gemacht und viele der beteiligen Kinder wollen auch im nächsten Jahr wieder mitmachen, was uns sehr freut. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Weiter Bilder finden Sie hier.

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren OK, einverstanden